Urkraft

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ursula Gratz • Dipl. Aromapraktikerin
Konstanze-Weber-Gasse 40a
5020 Salzburg • Österreich

Herbarium

Schon die alten Griechen verwendeten das Kraut als Herzmittel. Herzgespann fördert die Durchblutung des Herzens. Auch wurde es bei energetischen Spannungen und zur Ausgleichung von unüberbrückbaren Gegensätzenverwendet.

Das Herzgespann habe ich letztes Jahr (2010) von einer Arbeitskollegin bekommen. Nun weiß ich auch wofür es gut war.

Pflanzenfamilie: Lippenblütler, Lamiaceae, mehrjährig, 40 cm

Anwendung: blutdrucksenkend, beruhigend, herzstärkend, krampflösend

Inhaltsstoffe: Gerbstoffe, Bitterstoffe (Leonurin), ätherisches Öl, Alkaloide (Betonicin, Turicin), Flavonoide, Glykoside

Edelsteine: Granat, Prasem, Labradorit, Sarder, Schneeflockenobsidian, Goldopas

© 2017 - 2020 Urkraft - Ursula Gratz