Urkraft

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ursula Gratz • Dipl. Aromapraktikerin
Konstanze-Weber-Gasse 40a
5020 Salzburg • Österreich

Herbarium

Die Echte Aloe (Aloe vera, Aloe barbadensis) ist eine Pflanzenart in der Unterfamilie der Affodillgewächse sowie der Gattung der Aloen und wurde früher den Liliengewächsen zugeordnet. Sie ist mehrjährig und wird bis zu 50 cm groß. Der Name 'Aloe' stammt aus dem Lateinischen und bedeutet 'wahr'.

Ich habe im Mai 2011 diese tolle Pflanze von meiner Freundin bekommen. Mich begeistert die großartige Heilwirkung. Verwenden möchte ich die Aloe Vera für Salben und Cremen sowie zur Haarpflege.

Pflanzenfamilie: Liliengewächs, Liliaceae, mehrjährig, 50 cm

Anwendung: abführend, Wund heilend, kühlend, pilztötend, blutstillend, lindernd, beruhigend, Wurm treibend, Haut verjüngend, Schmerz betäubend, blutreinigend

Inhaltsstoffe: Aloin, Harze, Polysacharide (Uronsäure, Aliinsäure, Rhamnose), Sterine, Gelatine, Chromome, 13 Vitamine, 27 Aminosäure, 13 Mineralstoffe, Lignine, Saponine und Anthrachinone, Enzyme, Salizylsäure, Chrysophansäure, ätherische Öle

Edelsteine: blauer Achat, Chrysokoll, Kupfer, Karneol, roter Jaspis

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

© 2017 - 2020 Urkraft - Ursula Gratz